Original Plakat |
Da ich gerade etwas faul bin und Wikipedia mehr oder weniger Open Source ist
"Der reiche Besitzer eines Schlosses heiratet eine junge Frau, die nach und nach finsteren Vorgängen auf die Spur kommt, die sich in den Katakomben des Schlosses abspielen; ihr Mann ist nachts unterwegs; seltsame Todesfälle häufen sich; Hausangestellte verhalten sich wunderlich. Schließlich rankt sich alles um eine Loge von roten Mönchen mit Sitz im Schloss, die blutige Opfer bringen."
Dies trifft es zunächst mal auf den Punkt. Ein Schloss. Ein reicher Schnösel der sich ne hübsche junge Tussi angelt und ein paar Templer im Keller die obskure Zeremonien abhalten. Was will der Horrorfilmfan mehr?
Zunächst mal das Positive: Laser Paradise spendiert als Bonusfilm den US 70er Horror Frozen Scream. Ein kompletter Film obendrein? Nicht schlecht sollte man meinen. Aber das war's eigentlich doch schon. Abgesehen davon, dass der Bonusfilm extremer Trash ist (Rezension folgt...) ist der A-Film auch nicht viel besser. Von Fulci Atmosphäre ist nicht viel zu spüren, auch wenn man zugeben muss, dass der Film in die selbe Kerbe schlagen will wie der Meister selbst. Die drei Euro vom Krabbeltisch mag der Film vielleicht wert sein (bzw. es sind ja zwei Filme) - viel mehr sollte man jedoch nicht ausgeben. filmdetails
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen