Samstag, 26. Februar 2011

Ende für Two and a Half Men?

Irgendwie hab zwar schon lange damit gerechnet - aber jetzt ist es amtlich: Two and a Half Men steht vor dem Aus.
quelle: de.wikipedia.org
Das Charlie Sheen mit Alkohol und Drogen Probleme hat ist nichts neues. Genauso bekannt sind seine Eskapaden mit diversen Pornostars und Hollywoodsternchen. Trotzdem hat es Sheen offenbar immer geschafft pünktlich und vor allem nüchtern zum Dreh zu erscheinen. Und genau deshalb ist der bevorstehende Serien-Aus doch etwas unerwartet gekommen. Nicht Sheens übermässiger Alkoholkonsum oder der Drogenmissbrauch sind ausschlaggebend für das Ende der Serie: Nein, ein Streit mit Produzent Chuck Lorre ist der Grund.
Zugegebenermaßen, die Serie wurde zuletzt immer schlechter. Man hätte vermuten können, dass die Einschaltquoten dadurch gelitten hätten - doch das war nicht der Fall. Wiederholungen liefen zum Teil besser als Erstaustrahlungen von anderen Serien und die Werbeblöcke waren stets ausgebucht.
In einem Telefon-Interview hatte Charlie Sheen sich abfällig gegen über Lorre geäußert. Dabei wurde Lorre u. a. als Made bezeichnet, der Sheen nichts weiter als Schmerzen wünschte. Die Gründe für Sheens Äusserungen sind noch nicht ganz geklärt - jedoch scheint es eine ernste Meinungsverschiedenheit zu geben. Ob - und falls ja, wie - es mit der Serie weitergeht ist unklar. Lorre kündigte aufgrund Sheens Äusserungen an, dass die achte Staffel nach 16 Folgen beendet sein wird.
tmz

Nachtrag: Nachdem Charlie Sheen wohl bereits vor einigen Wochen ein paar negative Bemerkungen in Richtung Lorre losgelassen hat, hat dieser in dem Abspann der 16. Folge von Staffel 8 dieses Statement hinterlassen. Sinngemäß steht da: Ich ernähre mich ausgewogen, gehe regelmäßig zum Arzt und habe keinen Geschlechtsverkehr mit wildfremden Frauen. Wenn Charlie älter werden sollte als ich, bin ich echt angepisst.
Offenbar war dieses Statement der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebraucht hat und den Streit zwischen Lorre und Sheen eskalieren lies.

Nachtrag vom 8. März: Jetzt ist es endgültig aus: Wie Inside TV mitteilte ist Charlie Sheen von Warner offiziell gefeuert worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis Dieser Blog benutzt Cookies